Über mich

Hey,

meine Name ist Verena und auf Beetfrisch berichte von meiner Leidenschaft – Pflanzen und Garten. Mit der Zeit sollen sich hier viele Tipps und Tricks rund um das Thema ansammeln, die dich hoffentlich inspirieren und dir zeigen wie man sich auch bei wenig Platz einen Nutzgarten anlegen oder eine kleine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden schaffen kann. 

Ein Haus ohne großen Garten – Für mich als echtes „Landei“ fast unvorstellbar. Als Kind habe ich es geliebt meine Zeit draußen im Grünen zu verbringen. Ich konnte Stunden damit verbringen, meine Mama und meine Oma beim Anlegen von Gemüsebeeten zu beobachten. 

Heute bin ich ein Stadtkind – ohne Garten. Obwohl ich aktuell nur einen kleinen aber sonnigen Balkon nutzen kann, hat sich an meiner Leidenschaft nichts geändert.

Die Arbeit mit den Pflanzen fasziniert mich und ich bin immer wieder überrascht, was auch auf kleinstem Raum alles geht.

Ob Tomate, Paprika, Zucchini oder Erdbeere – Ich freue mich genau wie früher, wenn alles wächst und gedeiht.

Dabei unterstützt mich mein Partner Stefan, der sich um die Technik kümmert.

Falls ihr Anregungen und Ideen habt oder sonst etwas zum Thema Garten und Pflanzen loswerden möchtet, freue ich mich immer über Kommentare.

Hier findest meine Akutellen Beiträge